Feierlicher Abschluss des 175. Jubiläum

Das letzte Wochenende stand noch einmal ganz im Zeichen des 175. Jubiläums der Feuerwehr Speyer.
Samstag, 25.11.2023 gab es dann noch den alles krönenden Festakt im Rahmen des jährlich stattfindenden Ehrenabends. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes der Stadt Speyer wurden ernannt, bestellt und geehrt. Nicht unerwähnt bleiben sollen Hauptbrandmeister Christian Stadler, der das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Bronze verliehen bekam und Adolf Hopp, der für über 60 Jahre Dienst bei der Feuerwehr Speyer eine besondere Würdigung erfahren durfte.
Neben der Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und dem Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Peter Georg Eymann freuten wir uns außerordentlich den Staatsminister des Inneren und für Sport, Herrn Michael Ebling, als Ehrengast und Festredner begrüßen zu dürfen.
Neben einem Festbankett und der Versteigerung eines Jubiläumsbilds sorgten dann noch Heidelberg & District Pipes and Drums, sowie DJ SEEMANN für musikalische Highlights und beste Unterhaltung der Speyerer Einsatzkräfte, sowie unserer Gäste.