Beförderungen in unserer Wehr

Voller Freude konnte heute Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler sieben Kollegen der Feuerwehr befördern. Sechs Kollegen wurden zu Oberbrandmeistern, einer zum Brandinspektor ernannt.
Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Peter Eymann war sehr stolz auf jeden Einzelnen und glücklich darüber, dass die Beförderungen ermöglicht wurden. In der heutigen Zeit bestimmt keine Selbstverständlichkeit! Zusammen mit Vertreterinnen der Personalabteilung und des Personalrats zählte er zu den ersten Gratulanten.
Um überhaupt befördert werden zu können, wurden die sechs Feuerwehrmänner zunächst ein ganzes Jahr lang von ihren Vorgesetzten monatlich bewertet. Danach mussten sie sich erst noch ein weiteres Jahr auf ihren neuen Planstellen bewähren. Sie alle haben diese zwei Jahre mit Bravour gemeistert!
Wir sind sehr froh Euch alle in unserem Team zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre in guter Zusammenarbeit!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Kollegen!