Verkehrsunfall – eine verletzte Person

Am 21.08.2023 ereignete sich auf der B9 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch verletzt wurde. Vermutlich ohne die Beteiligung von Dritten kam die Person mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich und war in dem Fahrzeug eingeschlossen.
Durch die Feuerwehr wurde zunächst ein erster Zugang ins Fahrzeuginnere sichergestellt und im Anschluss das Dach entfernt, um eine medizinisch-fachliche Rettung zu ermöglichen. Direkt im Anschluss wurde die Person zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die ganze Zeit über stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Während des Einsatzes musste eine Fahrspur in Richtung Germersheim gesperrt werden.
Der Unfall wurde zunächst auf Speyerer Gemarkung gemeldet, befand sich aber auf dem Gebiet der Stadt Schifferstadt. Die Wehrleitung der dortigen Feuerwehr wurde über den Einsatz informiert, deren zusätzliches Eingreifen war aber nicht mehr erforderlich.