Wohnungsbrand mit Verletzten

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brand in einem Wohnheim, bei dem es fünf betroffene Bewohner gab, zwei davon mit Rauchgasvergiftung.

Der Brand war in einem Bewohnerzimmer ausgebrochen und sorgte in dem betroffenen Bereich für eine starke Verrauchung. Durch die Feuerwehr wurden insgesamt fünf Personen gerettet und dem Rettungsdienst vorgestellt. Zwei davon kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in ein Krankenhaus, die anderen wurden von Schnelleinsatzgruppen des Katastrophenschutzes betreut.

Der Brandraum selbst ist nicht mehr bewohnbar, alle anderen Räume können aber Dank des schnellen und konsequenten Eingreifens der Einsatzkräfte weiter genutzt werden. Dies haben, nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen, die abschließenden Messungen bestätigt.

Durch die Kriminalpolizei wurde das betroffene Zimmer beschlagnahmt und Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.