Keine stille Nacht für die Feuerwehr

Fünf Mal befanden wir uns am Heiligabend im Einsatz.
Nachdem gegen 08:00 Uhr und gegen 19:00 Uhr Brandmeldealarme unser Ausrücken erforderlich machten, sind wir aktuell bei einem verunfallten Lkw im Einsatz.
Kurz nach 21:00 Uhr kam ein mit Erdöl voll beladener Lkw von der Fahrbahn ab und in gefährlicher Schräglage zum Stehen. Bei unserer Ankunft drohte er umzustürzen! Wir führen derzeit umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durch, bis ein Spezialunternehmen die Bergung übernehmen wird.
Die K2 zwischen Speyer und Otterstadt war voll gesperrt.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort und ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Während der Einsatz auf der K2 noch lief, wurde nach 22 Uhr in einer großen Wohnanlage für Senioren eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude gemeldet. Hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden.
Parallel zu diesem Einsatz alarmierte man uns auch noch zu einem umgestürzten Baum in einem anderen Teil der Stadt. Die Fahrbahn konnte von uns schnell wieder freigemacht werden.