Silvesterbilanz der Feuerwehr Speyer

Zehn Einsätze, aber keine großen Schäden
In den 24 Stunden Dienst vom 31.12.2022 auf den 01.01.2023 wurde die Feuerwehr Speyer insgesamt zehnmal alarmiert. Da unser Ehrendienst mit unserem Hauptamt gemeinsam in Zugstärke ins neue Jahr feierte, konnten alle Einsätze schnell und strukturiert abgearbeitet werden.
Tagsüber kam es zu einer Ölspur, einem brennenden Mülleimer, einem Wassereinbruch und kurz vor Mitternacht noch zu einem gemeldeten Flächenbrand.
Damit blickt der Brand- und Katastrophenschutz der Stadt Speyer auf 1153 Einsätze im Jahr 2022 zurück!
Kurz nach Mitternacht kamen zunächst insgesamt drei Hecken- bzw. Gebüschbrände, sowie ein Flächenbrand dazu.
Bei einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Gebäude kamen noch einmal umfangreiche Kräfte zum Einsatz! Glücklicherweise konnte aber nach umfangreichen Erkundung im Objekt und Kontrolle des Dachs mittels Drehleiter Entwarnung gegeben werden.
Gegen drei Uhr nachts folgte dann der letzte Einsatz der Schicht. Erneut brannte eine Mülltonne.
Wir bedanken uns bei allen Speyerer:innen, die verantwortungsvoll und umsichtig Silvester gefeiert haben, sodass es zu keinen großen Brände oder Unglücksfällen kam, zu denen wir ausrücken mussten.
Außerdem danken wir allen unseren Followern für ihr Interesse und ihre Treue im vergangenen Jahr!
Wir wünschen allen unseren Lesern einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches 2023!