Ernennungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Speyer

Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler lud heute zehn Kollegen der Feuerwache zu sich ins Stadthaus ein.

Ein Kollege bekam nach zweijähriger Probephase eine Ernennungsurkunde zum Feuerwehrbeamten auf Lebenszeit überreicht.

Sechs Kollegen konnten, nachdem sie über den Zeitraum eines Jahres monatlich beurteilt wurden und in der gesamten Periode überdurchschnittliche Leistung erbracht haben, vom Brandmeister zum Oberbrandmeister befördert werden.

Drei weitere Kollegen hatten erfolgreich an Auswahlverfahren teilgenommen und konnten in ihren neuen Funktionen als stellvertretende Wachabteilungsleiter vom Oberbrandmeister zum Brandinspektor befördert werden.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Brandrat Peter Eymann, der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur der Stadt Speyer. Zusammen mit der Oberbürgermeisterin verlieh er allen Kollegen die neuen Dienstgradabzeichen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Kollegen, beglückwünschen sie von Herzen und freuen uns auch weiterhin auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und für Speyer!“, waren sich die OB‘in und der BKI einig.

🍀 Ganz herzlichen Glückwunsch 🍀

Red. Anm. Zwei Kollegen konnten aus persönlichen Gründen kurzfristig nicht teilnehmen und fehlen deshalb auf dem Bild. Sie bekommen ihre Ernennungsurkunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgehändigt.