Verkehrsunfall mit LKW auf der B 9

Am 17.06.2024 um die Mittagszeit, wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Kleinbus auf die B 9 an die Anschlussstelle SP-West alarmiert, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Schaden.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen Brand- und Verkehrsgefahren ab, während sich der Rettungsdienst um die Verletzte kümmerte.
Durch den Unfall waren Betriebsstoffe ausgetreten. Die auf viele Meter verunreinigte Fahrbahn musste daher von einem Spezialunternehmen gesäubert werden. Bis zum Abschluss dieser Arbeiten blieb die B 9 in Fahrtrichtung Germersheim voll gesperrt, was zu einem Rückstau und auch zu einer Verkehrsbeeinträchtigung im Stadtgebiet führte.
Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz.