Alternative Antriebs- und Fahrzeugtechnik

Am gestrigen Dienstag hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Speyer die Möglichkeit sich über alternative Elektro- und Gasantriebe zu informieren.
Von externen Fachleuten wurden Sie in die Fahrzeug- und Sicherheitstechnik eingewiesen, wie man anhand der vorhandenen Sicherheitsdatenblättern und Hilfsmitteln der Hersteller die Sicherheitseinrichtungen erkennen und bedienen kann.
Ein herzliches Dankeschön geht an, Stadtwerke Speyer (SWS) die einen mit Erdgas betriebenen PKW, Spedition Bayer und Firma Shell die einen mit LNG-Gas betriebenen Tankzug, Firma Motoren Baader GmbH die ein elektrobetriebenes Wechselladerfahrzeug sowie an die Feuerwehrkollegen/innen die Ihre elektrobetriebene PKW, zur Verfügung gestellt haben.