Rauchwarnmelder verhindert größeren Schaden

Rückblick: Vergangenen Sonntagabend (15.01.2023) wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Häuslicher Rauchwarnmelder“ nach Speyer Süd alarmiert.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Ein Schwelbrand, der zur Auslösung des Rauchwarnmelders geführt hatte, konnte rasch gelöscht werden. Das THW wurde zur Eigentumssicherung hinzugezogen, da die Wohnungstür von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden musste. Die Räumlichkeiten wurden belüftet und wieder an die Bewohner übergeben.
Erneut zeigte sich wie wichtig Rauchwarnmelder in privaten Haushalten sind, um Leben zu retten und größere Schäden zu vermeiden.
Wir waren mit 23 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Mit uns im Einsatz waren Polizei, Rettungsdienst und THW.
Wer wissen möchte, wie er sein Zuhause richtig mit Rauchwarnmeldern schützen kann, erfährt hier alles