
Auch in diesem Jahr hatte der Gefahrstoffzug wieder eine ganz besondere Idee, das Bewegen und Hantieren unter Chemikalienschutzkleidung zu trainieren.
Nachdem man 2016 Minigolf spielen und 2017 Einkaufen im Kaufland war sollte nun dieses Jahr die Frühjahrsmesse heimgesucht werden.
Die 5 Trupps á zwei Mann, die sich im nicht ganz leichten Chemikalienschutzanzug, versorgt von einer 16 kg schweren Atemluftflasche auf dem Rücken, auf der Frühjahrsmesse bewegten, hatten insgesamt vier Aufgaben zu lösen. Man musste Ringewerfen, Dosenwerfen, Pfeilwerfen und auf Streichhölzer schießen. Das Ganze stand im Wettbewerb zueinander. Begleitet wurden die CSA-Träger durch Schiedsrichter, die die Ergebnisse genau dokumentierten. Fast, jedenfalls 🙂
Die Trupps wurden durch zwei Mann der SEG Speyer zur Absicherung begleitet.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den beiden Markmeisterinnen der Stadt Speyer, beim Speyerer Schaustellerverband, bei der Firma Lemke (Schausteller) für die Versorgung und die Bereitstellung der Umkleidemöglichkeit und bei der Übungsleitung unter Christian Collet.